Bei AdWords ist einfach Fehler zu machen

Einige der häufigsten Fehler, die wir bei AdWords-Kampagnen immer wieder sehen, sind folgende:

  • Verwendung von weitgehend passenden Keywords (braoad match)
  • Kein Ausschluss von ausgeschlossenen  Keywords
  • Besucher kommen nicht an optimierte Zielseiten (Landingpages) an

Wenn Sie eine Kampagne einrichten, sollten Sie immer daran denken, dass Besucher etwas spezifisches möchten oder suchen und möglichst schnell ans Ziel gelangen möchten.

Sie haben bereits entschieden, dass sie das Produkt oder die Dienstleistung benötigen, jetzt suchen sie aktiv nach jemandem, der sie ihnen hilft.

AdWords ist das Werkzeug, um sich bei Google ganz nach oben auf die ersten 4 Positionen zu platzieren mit dem Ziel hochrelevanten Traffic auf Ihre Website / Webshop zu lotsen.

Wenn Sie echten Erfolge messen wollen, sollten Sie unbedingt auch Ihre Website optimieren. Schließlich landen die Besucher dort nachdem sie Ihre AdWords-Anzeige geklickt haben.

Möglicherweise fragen Sie sich, wie Sie Ihre AdWords-Kampagnen auf Erfolg trimmen können. Wenn ja, dann schauen Sie sich diese Infografik an mit etlichen Optimierungstipps an.

Diese 50 AdWords-Optimierungstipps von Impactbnd können Sie heute prüfen und sofort umsetzen.

Viel Spaß bei der Analyse und Optimierung!